Isabel Christensen / Die Person

Mit Medical Art & More beschloss ich 2013 mein Hobby und meinen Beruf zu verbinden: ein Ladengeschäft, wo ich als Illustratorin arbeiten sowie Witziges, Skurriles und Hochwertiges rund um das Thema Medizin anbieten kann.

Als akademisch ausgebildete medizinische Illustratorin hatte ich immer schon einen Faible für die menschliche Anatomie. Bereits seit 1997 arbeite ich mit meinem Bildarchiv Medical Art Service als selbstständige Illustratorin im medizinischen und pharmazeutischen Bereich und beliefere Fachpresse, Zeitschriften & Co.

In meinem Onlineshop sowie in meinem Geschäft in der Sedanstraße in München/ Haidhausen lebe ich meine Leidenschaft nun aus. Das Ergebnis: eine riesige Auswahl an Kunst und Krempel rund um das Thema Medizin, höchstpersönlich zusammengestellt mit Produkten aus der ganzen Welt.

 

email: info@medicalartandmore.de

Isabel Christensen / Qualifikation

Studium

1987-1988 Studium an der Freien Kunstschule Stuttgart

1988-1992 Vollstudium an der Merz Akademie Stuttgart
Abschluss: Diplom zum Kommunikationsdesigner.

1993-1997 Studium an der Universität Bologna,
Medizinische Fakultät, mit Spezialisierung zur
Medizinisch-Anatomischen Zeichnerin,
Abschluss: Examen mit summa cum laude

Fortbildungen/ Praktika

1988 Addison Design, London,

1989 Scorpion Communication, Paris,

1991 KPR, Kallir, Philipps and Ross, N.Y.,

1992 Selecta Verlag, München.

Meilensteine

Seit 1997 selbstständige anatomische Illustratorin; Gründung Medical Art Service

2013 Gründung  Medical Art & More

2015 Auszeichnung in Bristol: 1. Platz für die Beste Wissenschaftliche Illustration

Isabel Christensen / Referenzen

AOK-Bundesverband
Axel Springer Verlag GmbH
Berlin Chemie AG
Falken Verlag GmbH
Focus Magazin Verlag GmbH
Frankfurter Allgemeine Zeitung GmbH
Gruner & Jahr AG & Co. Druck und Verlagshaus
Glennwood GmbH
Gräfe und Unzer Verlag GmbH
Jenapharm & Co. KG
Kirchheim & Co. GmbH
Lilly S.A.
Roche Nicholas Deutschland GmbHSchering AG
Scholz and Friends Berlin GmbH
Spektrum der Wissenschaft Verlags-gesellschaft mbH
Steigerwald Arzneimittelwerk GmbH
Süddeutsche Zeitung, Magazin
Sulzer Medica
Takeda Pharma GmbH
Tessloff Verlag GmbH & Co. KG
von mende marketing GmbH
Verlagsgruppe Milchstrasse GmbH
Westermann Schulbuchverlag GmbH
Wort & Bild Verlag GmbH & Co. KG

Melden Sie sich für unseren Newsletter an!
JETZT ANMELDEN