fbpx

25 Apr 10 originelle Geschenke für Ärzte – unsere Empfehlungen

 

 

Klar, jeder Vertreter der heilenden Zunft freut sich über einen edlen Tropfen, mit dem er seinen Weinkeller aufstocken kann… Aber um Ihre persönliche Wertschätzung auszudrücken, wäre etwas Ausgefallenes mit Bezug zur Arbeit des Beschenkten doch schöner, oder? Schließlich betrachten die meisten Ärzte ihren Einsatz für die Gesundheit der Menschen als echte Berufung. Was also schenkt man Herrn oder Frau Doktor, das nicht so schnell im nächsten Schrank verschwindet? Falls auch Sie sich das hin und wieder schon gefragt haben: Wir haben Ihnen hier ein paar kreative Geschenke für Ärzte zusammengestellt, die Freude machen und bestimmt in Erinnerung bleiben.

 

Notizbuch Skull (https://www.medicalartandmore.de/produkt/notizbuch-skull/)

Bei den täglichen Sprechstunden und Untersuchungen der Patienten gehen den engagierten Heilkundigen eine Menge Dinge durch den Kopf. Ein praktisches Notizbuch, in dem alle Gedanken und spontanen Geistesblitze gleich festgehalten werden können, ist da eine gern gesehene Unterstützung. Und ein Ideenarchiv, das auch noch mit einer Front-Abbildung des menschlichen Schädels in coolem Vintage-Design glänzt, inklusive wissenschaftlicher Nomenklatur der verschiedenen Knochenpartien, wird kein Mediziner so schnell wieder aus der Hand legen.

Das hochwertige Notizbuch Skull in Din A6 mit Vintagecover wird von einem elastischen Band zusammen gehalten und verfügt über 150 linierte Seiten.

 

Schwarzer Humor Tee (https://www.medicalartandmore.de/produkt/tee-schwarzer-humor/)

Wenn die nächste Grippewelle mal wieder viele hustende und schniefende Patienten ins Wartezimmer schwemmt, kann der Arbeitstag für den Arzt schon mal anstrengend werden. Damit die beanspruchten Doktoren dabei nicht ihre gute Laune verlieren, gibt’s zwischendurch eine Tasse Schwarzen Humor Tee von Dr. P. Lacebo. Immerhin gilt Lachen als die beste Medizin – und wirkt bekanntermaßen ansteckend.

Ein Schraubglas Schwarzer Humor Tee enthält 60 g feinen schwarzen Tee, geerntet auf den Uva- und Dimbula-Hochebenen Sri Lankas. Dr. P. Lacebo, die Praxis für Humormedizin, ist ein kleiner Familienbetrieb in Stuttgart, der seit 2011 Design- und Geschenkartikel als rezeptfreie Allheilmittel gegen die alltäglichen Wehwehchen herstellt. Alle Produkte bestehen aus sorgfältig ausgewählten Rohstoffen bester Qualität und werden von Hand konfektioniert.

 

Weiße Handyhülle Becken (https://www.medicalartandmore.de/produkt/handyhuelle-becken/)

Inzwischen sind auch die meisten Heilkünstler im digitalen Zeitalter angekommen und haben ihr Smartphone immer dabei. Mit der weißen Handyhülle Becken können sie den täglichen Begleiter vor Sturz- und Stoßschäden schützen und ihm gleichzeitig eine medizinische Note verleihen. Wem gehört denn das Smartphone da auf dem Tisch? Ein Blick auf die Hülle verrät: Höchstwahrscheinlich dem Arzt!

Die hochwertige, extraleichte Hartschalenkonstruktion der weißen Handyhülle Becken gewährt unbeschränkten Zugang zu allen Ports, bietet eine leichte Sensorensteuerung und ist strapazierfähig und griffig. Das Motiv ist als kratzfester 4C Farbprint aufgedruckt.

 

Porzellandose Full Dose (https://www.medicalartandmore.de/produkt/porzellandose-full-dose/)

Geschenke für Ärzte, die einen praktischen Nutzen haben und dazu noch mit ihrer extravaganten Optik auf sich aufmerksam machen, kommen besonders gut an. So wie diese stilvolle Porzellandose Full Dose von Designer Jonathan Adler. Der goldumrahmte Deckel zeigt einen sinnlich geöffneten roten Mund mit einer Pillenkapsel zwischen den Zähnen. Ein schönes Accessoire für Doktoren, die in ihren Räumlichkeiten gern ein Statement setzen.

Bekannt für seinen ausgefallenen Stil, den er selbst als „Happy Chic“ bezeichnet, kombiniert der New Yorker Star-Designer Jonathan Adler gekonnt Eleganz mit Witz und schafft unkonventionelle Einrichtungsgegenstände und Accessoires, die auf der ganzen Welt heiß begehrt werden. Die Porzellandose Full Dose ist aus 100 % hochwertigem Porzellan gefertigt und kommt in einer schönen Geschenkbox.

 

USB Stick Arzt (https://www.medicalartandmore.de/produkt/usb-stick-arzt/)

Auch ein Arzt kann nicht immer alles im Kopf haben – dafür gibt es heutzutage schließlich Computer. Damit Herr und Frau Doktor immer alles Wichtige dabeihaben und keine Informationen verlorengehen, passt der USB Stick Arzt sorgfältig auf alle Daten auf. Der kleine Chirurg in Legomännchen-Optik findet in jede Tasche Platz und macht sich auch als drolliger Hingucker auf dem Schreibtisch gut.

Bis zu 8 GB finden auf dem Datenträger Platz. Der Anschluss ist unter dem Kopf der Figur verborgen. Wer also an seine Daten will, muss vorher den Arzt „köpfen“.

 

Buchstützen Gehirn (https://www.medicalartandmore.de/produkt/buchstuetzen-gehirn/)

Schöne Einrichtungsgegenstände eignen sich besonders gut als Geschenke für Ärzte, da sie lange Freude machen – wie zum Beispiel diese detailreich gearbeiteten Buchstützen Gehirn. Die zwei Gehirnhälften setzen einen originellen Akzent im Bücherregal und halten das Futter für die grauen Zellen zuverlässig an Ort und Stelle. Das kann jeder Heilkundige gut gebrauchen. Oder haben Sie schon mal einen Arzt getroffen, der keine Bücher besitzt?

Mit ihren 2 kg Gewicht halten die zwei Buchstützen Gehirn aus Faserleichtbeton auch schwere Fachliteratur im Zaum. Die gewollten Farbunterschiede, feinen Risse und Porenlöcher unterstreichen die detailgetreue Darstellung des Gehirns.

 

Wand Lampe Oculus (https://www.medicalartandmore.de/?s=Wand+Lampe+Oculus)

Über diesen stylischen Leuchtkörper freuen sich mit Sicherheit nicht nur Augenärzte. Als elegantes Highlight sorgt die Wand Lampe Oculus in den Praxisräumen oder den eigenen vier Wänden für lichte Momente. Das auf einem stabilen Acrylrahmen angebrachte LED-Licht ist wie ein Auge geformt, goldfarbene Edelstahl-Elemente bilden Iris mit Pupille und Wimpern. Wer von diesem einnehmenden Blick erfasst wird, muss einfach zurückschauen.

Die Wand Lampe Oculus hat eine Leistung von 14 W und wird über ein Netzkabel mit 24 V betrieben. Zum Ein- und Ausschalten gibt es einen Schalter direkt am Kabel.

 

Schulkarte Anatomie (https://www.medicalartandmore.de/?s=Schulkarte+Anatomie)

Am Arbeitsplatz von Herrn und Frau Doktor darf natürlich auch ein Schaubild des menschlichen Körpers nicht fehlen. Umso schöner, wenn man eines geschenkt bekommt. Auf der Schulkarte Anatomie ist eine detailgenaue anatomische Darstellung des menschlichen Körpers zu sehen, inklusive der medizinischen Nomenklatur von Knochen, Muskeln und Sehnen. Dieses Schmuckstück hängt sich jeder Arzt garantiert gern in seine Praxisräume.

Die Schulkarte Anatomie verfügt über eine stabile Aufhängung aus Holz und ist auf festes italienisches Papier gedruckt.

 

Badesalz Geistesblitz (https://www.medicalartandmore.de/produkt/badesalz-geistesblitz/)

Nach einem anstrengenden Arbeitstag ein entspannendes Vollbad genießen, das tut auch einem Heilkünstler gut. Wie wunderbar wäre es, wenn einem in der warmen Wohlfühloase auch noch die eine oder andere zündende Idee kommen würde… Zum Glück gibt es das Badesalz Geistesblitz, das mit seinen anregenden Essenzen die Synapsen zum Leuchten bringt. Damit beschließt der Medikus sein Wellnessprogramm nicht nur erholt, sondern auch inspiriert.

Das Badesalz Geistesblitz besteht aus 200 g Totes Meer Salz mit Ananasduft und kommt in einem verkorkten Glasbehälter.

 

Notfall Radiergummi Set (https://www.medicalartandmore.de/produkt/notfall-radiergummi-set/)

Das Notfall Radiergummi Set schafft Abhilfe bei Notizunfällen. Ist dem lieben Doktor doch mal der Bleistift ausgerutscht und die Bindehaut hat ein „L“ abbekommen, wird schnell das Arztköfferchen oder die kleine Spritze aus der Tasche gezogen, schon ist alles wieder im Lot. Das lustige Set ist bei Schreib-Unglücken schnell vor Ort und regt dabei zum Schmunzeln an. Auch für kleine Budgets stehen viele charmante Geschenke für Ärzte zur Auswahl.

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

keine Kommentare